Hoya

Hoya ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller hochwertiger und innovativer Brillengläser. In auf der ganzen Welt stationierten Produktionsstätten werden hochwertige Einstärken-, Mehrstärken- und innovative, wegweisende Gleitsichtgläser aus Kunststoff und Mineral auf höchstem technischem Niveau gefertigt. Dabei wird natürlich Wert auf höchste Qualität und maximale Kundenzufriedenheit gelegt.

Eine gute Brille besteht aus mehreren Komponenten, wie zum Beispiel dem Glas und einer Brillenglasbeschichtung. Häufig unterschätzt bietet die passende Beschichtung für den Brillenträger einen nennenswerten Zusatznutzen und Mehrkomfort. Wer seinen Brillengläsern also den letzten Schliff verpassen möchte sollte an dieser auf keinen Fall sparen. Und gerade, wenn es um Beschichtungen geht spielt Hoya ganz vorne mit und gehört zu den besten Herstellern weltweit. So wurde beispielsweise die „Hi-Vision Longlife“ Beschichtung mit dem iF Material award 2010 ausgezeichnet und ist mit seiner besonderen Langlebigkeit, der Ultrarobustheit und vielen weiteren Vorteilen wortwörtlich der „Diamant“ unter den Hoya Veredelungen.

Nicht nur Qualität wird im Hause Hoya großgeschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So nimmt Hoya seine Verantwortung für die Umwelt sehr ernst und hat in den vergangenen Jahren sowohl den Wasser- und Energieverbrauch gesenkt als auch die Abfallproduktion optimiert. 2009 leistete Hoya als erster Brillenglashersteller in Deutschland einen nachhaltigen Beitrag zum freiwilligen Klimaschutz.

Hoya weiß sich allerdings nicht nur mit Produkten zu behaupten. So finden ganzjährig innovative und ansprechende Kampagnen statt, mit denen Hoya zuletzt nicht nur die Optiker, sondern auch die internationale Jury des „International Festival of Brand Experience“ überzeugen konnte: Mit der „100% digital“ Sync III Kampagne rund um den Influencer Philipp Steuer, das digitale Einstärkenglas Sync III und dem dahinterstehenden Drive-to-Store-Konzept gewann Hoya 2020 den Silber Award in der Kategorie „Best Integrated Brand Campaign, Cross Media“.

Hoya: Wir produzieren schöne Augenblicke (www.hoyavision.com)


Das individuelle Gleitsichtglas Hoyalux iD myStyle Hoya: Hightech für die Augen

Hoya ist einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Gläser Das Hoya-Produktprogramm umfasst hochwertige Einstärken- , Mehrstärken- und wegweisende Gleitsichtgläser aus Kunststoff und Mineral, gefertigt auf höchstem technischem Niveau.

Wer seinen Brillengläsern sozusagen den letzten Schliff verpassen möchte, der sollte nicht an der passenden Beschichtung bzw. Veredelung sparen. Denn sie bestimmt maßgeblich den Zusatz-Komfort, den ein Brillenglas bietet. Wenn es um Veredelungen geht, gehört Hoya übrigens weltweit zu den besten Adressen.

Der "Diamant" unter den Hoya-Veredelungen

Das neueste "Meisterstück" ist die Veredelung Hi-Vision LongLife. So wie ein Diamant unvergänglich und rein ist, überzeugt Hi-Vision LongLife durch Transparenz und Langlebigkeit. Sie ist außerdem äußerst robust, bietet exzellente Entspiegelungseigenschaften, ist antistatisch sowie wasser- und schmutzabweisend. Und das alles auf lange Sicht.

Hi-Vision LongLife ist also ein Garant für entspanntes Sehen - in vielfacher Hinsicht. Blendungen werden maximal reduziert. Störende Lichtreflexe strapazieren die Augen deutlich weniger. Zudem wird die Gefahr, dass irritierende Kratzer auf Brillengläsern entstehen, deutlich minimiert. Denn unabhängige Tests (Bayer-Tests der US-amerikanischen Colts Laboratories, 2009) belegen, dass Hi-Vision LongLife bis zu 50 % widerstandsfähiger gegen Kratzer ist als andere Veredelungen. Die Antistatik-Schicht von Hi-Vision LongLife verhindert zudem, dass Staub an der Oberfläche von Brillengläsern anhaftet. Das heißt auch, dass die Brillengläser seltener gereinigt werden müssen und die Reinigung leichter von der Hand geht.

Viele Vorteile also, die nicht nur Brillenträger überzeugen, sondern auch die Jury des renommierten iF International Forum Design. Sie zeichnete die neue Beschichtung mit dem iF material award 2010 in der Kategorie "Produkte" aus.